Augmented Reality (AR) effektiv im Vertrieb nutzen: Use Case Buschmann Maschinenbau

Für den Messe- & Vertriebseinsatz entwickelten wir, zusammen mit Buschmann Maschinenbau, zwei interaktive Web Augmented Reality Erlebnisse.
Augmented Reality für Buschmann auf der Eurotier & EnergyDecentral

Ausgelegt sind diese auf den Vertriebseinsatz vor allem im Face to Face Gespräch. So hat der Vertrieb die Möglichkeit, die Funktionalitäten und Dimensionen der Maschine zu erläutern und für den Interessenten erlebbar machen. Alternativ kann ein Messe- oder auch Websitebesucher die AR Szene auf dem eigenen Endgerät starten und den „Circum Maxx“ im Originalmaßstab in der Umgebung platzieren und bedienen.

Denn: Die AR Experiences benötigen keine App!
Beim aufrufen der AR-Website (z. B. durch das Scannen eines QR-Codes) kann die Experience direkt auf dem mobilen Endgerät gestartet werden. Am Desktop PC kann der Circum Maxx zusätzlich interaktiv in 3D bedient werden.

Unsere Leistungen im Überblick:
• Erstellung der 3D Modelle anhand von CAD Vorlagen, Fotos und Eckdaten
• Implementierung unserer Web 3D & AR Software
• Auswertung und Analyse

Mehr dazu im Video:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Ihr Ansprechpartner

Sprechen Sie uns einfach an!

Wir benötigen die Kontaktinformationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, um Sie bezüglich unserer Services zu kontaktieren. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Kolja Paus - Ihr Ansprechpartner für kreative Marketingideen mit Augmented Reality

Kolja Paus

digitale Erfolgsgeschichten @ Paus Design & Medien

News & Use Cases

Wie und wo Augmented Reality eingesetzt wird

Android XR betritt den Markt - Alle PausAR Viewer AR Experiences funktionieren sofort!

Android XR startet – alle PausAR Viewer 3D & AR-Erlebnisse sind sofort einsatzbereit

Die Welt der Extended Reality (XR) – ein Sammelbegriff für Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR) und Mixed Reality (MR) – entwickelt sich rasanter als je zuvor. Mit dem Start des Samsung Galaxy XR Headsets, entstanden aus dem lang erwarteten Project Moohan, betritt das erste Android XR Headset den Markt. Für Marken, Agenturen und Unternehmen eröffnet sich damit eine völlig neue Dimension, um Kundenerlebnisse immersiv, interaktiv und emotional zu gestalten – und das direkt im Web, ohne App, direkt auf der eigenen Webseite.

mehr erfahren »
von Kopp Augmented Reality Use Case

Wie von Kopp Metalldisplays mit PausAR interaktive Produkterlebnisse schafft

Von Kopp Metalldisplays, ein deutscher Spezialist für individuelle Ladenausstattungen und Industriepräsentationslösungen, hat seine Online-Präsentationen auf ein neues Level gehoben – dank 3D und Augmented Reality (AR). Mit unserem PausAR Viewer, einem von PausAR Studio entwickelten WordPress-Plugin für Elementor, verwandelt das Unternehmen seinen digitalen Katalog in einen virtuellen Showroom voller Interaktivität und Nähe.

mehr erfahren »
Frohe Ostern von Paus!

Haben Sie den Osterhasen gesehen? Wir schon… In AR!

Dieses Jahr zu Ostern hüpft etwas wirklich Außergewöhnliches durch die erweiterte Realität. Wir freuen uns, Ihnen unser neuestes Augmented-Reality-Erlebnis vorstellen zu können – einen verspielten 3D-Osterhasen, der einen Korb voller bunter Eier trägt. Ist er nicht niedlich? Und völlig immersiv! Egal, ob Sie ein Fan von lustigen saisonalen Inhalten sind, die Leistungsfähigkeit von Web AR testen möchten oder einfach nur ein Lächeln zu Ostern brauchen – dieses Erlebnis ist genau das Richtige für Sie.

mehr erfahren »

TEST AR POPUP