Augmented Reality (AR) effektiv im Vertrieb nutzen: Use Case Buschmann Maschinenbau

Für den Messe- & Vertriebseinsatz entwickelten wir, zusammen mit Buschmann Maschinenbau, zwei interaktive Web Augmented Reality Erlebnisse.
Augmented Reality für Buschmann auf der Eurotier & EnergyDecentral

Ausgelegt sind diese auf den Vertriebseinsatz vor allem im Face to Face Gespräch. So hat der Vertrieb die Möglichkeit, die Funktionalitäten und Dimensionen der Maschine zu erläutern und für den Interessenten erlebbar machen. Alternativ kann ein Messe- oder auch Websitebesucher die AR Szene auf dem eigenen Endgerät starten und den „Circum Maxx“ im Originalmaßstab in der Umgebung platzieren und bedienen.

Denn: Die AR Experiences benötigen keine App!
Beim aufrufen der AR-Website (z. B. durch das Scannen eines QR-Codes) kann die Experience direkt auf dem mobilen Endgerät gestartet werden. Am Desktop PC kann der Circum Maxx zusätzlich interaktiv in 3D bedient werden.

Unsere Leistungen im Überblick:
• Erstellung der 3D Modelle anhand von CAD Vorlagen, Fotos und Eckdaten
• Implementierung unserer Web 3D & AR Software
• Auswertung und Analyse

Mehr dazu im Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ihr Ansprechpartner

Sprechen Sie uns einfach an!

AR Brille - Kolja Paus - Paus Medien

Kolja Paus

digitale Erfolgsgeschichten @ Paus Design & Medien

News & Use Cases

Wie und wo Augmented Reality eingesetzt wird

PowerPoint mit Augmented Reality

Augmented Reality in Vertriebs-Präsentationen mit PowerPoint

Die Zeiten des veralteten Stift-und-Papier-Vertriebs sind vorbei. Technologie bietet Vertriebsmitarbeitern effektive und ansprechende Werkzeuge. Augmented Reality (AR) ermöglicht es, digitale Elemente in die reale Welt zu integrieren und beeindruckende Erlebnisse für Kunden zu schaffen. Durch die Integration von AR in PowerPoint-Präsentationen wird das Potenzial verstärkt.

mehr erfahren »